Die Internationale Junioren-Regatta auf der Regattastrecke in Hamburg-Allermöhe war am vergangenen Wochenende die größte Veranstaltung ihrer Art in Deutschland. Rund 2.700 Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren standen auf der Meldeliste für die Internationale Junioren-Regatta des DRV. 1.216 Boote aus Deutschland, Dänemark und Schweden (482 Einer, 478 Zweier, 221 Vierer, 35 Achter) fahren 272 Rennen über 1.500 und 2.000 Meter aus. Die Veranstaltung ist für viele Aktive auch ein wichtiger Test für die Deutschen Junioren-Meisterschaften (U17/U19/U23) vom 21. bis 24. Juni in Essen.

Am Start für Empor war Reik Büermann der mit dem Leichtgewichts-Doppelvierer des Landesruderverbandes Berlin einen Sieg und einen 2.Platz erreichen konnte. Der zweite Starter war Maximillian Brosche im Junioren-Einer A. Max konnte im Vorlauf einen 4.Platz erreichen und sich damit für das B-Finale qualifizieren beim Ranglistenrennen.

Wer sich auf den bisherigen Veranstaltungen gewundert hat warum kein Emporeinteiler im Vierer zu finden war, dem sei gesagt, dass der Vierer im strengen Wechsel die jeweiligen Vereinseinteiler einheitlich ansieht. Bisher bedeutete dies einmal Berliner Ruder-Club, Ruderclub am Wannsee, Welle-Poseidon, Friedrichshagener Ruderverein und eben der Ruderverein Empor.

Hier ein Foto:

Weiter so. Wir drücken die Daumen. Zur Meisterschaft schlagt ihr die Hamburger mit 3 Hunderstel. 😉