Head of the Revier Amsterdam 2015                    DSCN2460-groß

Ende des vergangenen Jahres wurde bei einem gepflegten Bier im Bootshaus, die Idee diskutiert im März 2015 an der oben genannten Langstrecken Regatta teilzunehmen. Zwischen den Ruderkameraden von Empor Andy, Sven, Bernd und Heiko von Richtershorn entspann sich ein reges Für und Wider. Nur 4 Dinge waren zu Anfang klar. Der Termin 21.3. – 22.3.15 , die Strecke von 8 km, die Bootsklasse D 4 x+ und das der Vierer ein Leihboot sein muss. Den Vorschlag von Andy dieses Regatta Erlebnis gemeinsam mit unseren Frauen zu teilen, wurde von allen begeistert zu gestimmt. Im Vorfeld hatte Andy den Ruderkameraden Thomas von TIB überzeugen können als Ersatzmann an diesem Event teilzunehmen. Die Organisation wurde vertrauensvoll Andy und mir übergeben. Transport und Hotelbuchung erfolgte von Andy. Regattameldung und Bereitstellung des Bootes mit Steuermann übernahm meine Tochter Theresa und Schwiegersohn Geert – Jan vor Ort. Bis Anfang März lief alles reibungslos, dann musste Sven aus privaten Gründen absagen und der Steuermann war auch nicht klar. Thomas, nun von seinem erforderlichen Einsatz zu überzeugen, war eine leichte Aufgabe. Auch das Steuermann Problem wurde von Geert – Jan zuverlässig mittels einer jungen Niederländerin super gelöst.

Die Startzeit war am Sonnabend um 14.15 Uhr. Wir gingen in folgender Besetzung ins Rennen: Schlagmann Thomas vom RR TIB , auf 3 Heiko vom RV Richtershorn, auf 2 Andy und auf 1 Bernd vom RV Empor. In dieser Zusammensetzung war es unsere erste Tour. Bei wolkigem Wetter mit wechselnden Winden sind wir aber gut ins Rennen gekommen. Mit einem Durchschnittsgewicht von 100 Kg sind wir mit langen kräftigem Schlag, 23 bis 25 gut über die Strecke gekommen. Mit einem 4. Platz bei 10 Booten waren wir voll auf zufrieden. Die Fahrt wurde am folgendem Sonntag mit einem schönen gemeinsamen Stadtbummel gekrönt. Alles in Allem ein voller Erfolg, macht Lust auf Wiederholung.

Die Ruderkameraden Thomas, Heiko, Andy und Bernd

 

Euer Bernd Guhr                                                                                           DSCN2446-klein