Am letzten Wochenende fand die 14. Müggelseeregatta im Ruderverein Ägir bei mehr oder weniger guten Wetterbedingungen statt. Auch ein kleiner Regenschauer kurz vor Rennbeginn konnte uns nicht davon abhalten daran teilzunehmen. Zwar wurde die Rennstrecke in Richtung Köpenick verlegt, da auf dem Großen Müggelsee zu starker Wellengang war, aber dies tat unserem sportlichen Eifer keinen Abbruch. Mit mehr als 25 Achtern verschiedenster Klassen war die Regatta hervorragend besucht. So errangen die Männer von Empor im B-Gig-Doppelachter den 4. Platz und die Frauen mit der Rudergemeinschaft Fürstenwalde den 1. Platz im B-Gig-Doppelachter.
Auch im nächsten Jahr werden wir die Müggelseeregatta fest in unseren Regattaplan vermerken und freuen uns schon darauf, uns wieder mit RG Grünau und Co. messen zu dürfen.