Heute endeten die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Brandenburg der U17/ U19 und U23 mit Beteiligung unserer Leichtgewichte Maximillian Brosche und Reik Büermann bei den Junioren B (U17) und Paul Habermann für den RAW  startend.

Beide erst genannten  Sportler starteten im Einer und dem größten Meldefeld von 29 Booten der Deutschen Meisterschaft.

Maximillian Brosche qualifizierte sich klar im Vorlauf für das Halbfinale am Samstag und wurde dort durch einen 3.Platz im B-Finale gesetzt.
Dort siegte er deutlich mit zwei Längen und kann sich ab sofort als 7 Bestes Leichtgewicht in ganz Deutschland bezeichnen.

Reik Büermann scheiterte nach einem 4.Platz im Vorlauf und einem 5.Platz im Hoffnungslauf leider am Halbfinale.

Beide haben sich die Sommerferien jetzt redlich verdient nach den letzten anstrengenden Wochen.

Gratulation zu eurer Teilnahme auch wenn die Platzierungen nicht ganz wiederspiegeln was ihr könnt.

Leider wurden keine weiteren Empormitglieder als Zuschauer bei der Meisterschaft gesichtet.

Ich erwarte für die Zukunft von unseren Sportlern weiter so hohen Einsatz und Leistungsbereitschaft, welcher dann auch belohnt wird durch die enstprechende Aufmerksamkeit beim Saisonhöhepunkt.

Euer André

Weitere Informationen unter http://www.havel-regatta-verein.de/

und Fotos folgen in Kürze.