Die erste Emporiale (früher interne Regatta) lag nicht unter einem guten Stern, sondern unter einer strahlenden Sonne. Der Tag hätte kaum besser sein können und dementsprechend war auch die Laune bei allen Teilnehmern. Neben vielen Emporianern – auch unsere Leistungssportler ließen sich wieder einmal blicken – konnten wir auch Gäste vom RV Energie und RG Grünau begrüßen. Obwohl wir weniger Teilnehmer waren als gedacht, konnten verschiedenste harte und gute Rennen beobachtet werden. Es wurden die unterschiedlichsten Bootsklassen gefahren, besetzt von jung bis alt, von Leistungs- bis Freizeitruderer – jede/r legte sich mit ganzer Kraft in die Skulls. Dazu wurde vom Steg aus kräftig mit gefiebert und angefeuert, um jede/n über die nur 200m lange Strecke zu unterstützen. Für die nicht so rudererfahrenen Gäste standen zwei Ergometer bereit, auf denen auch gerne die Kinder ihre Eltern herausforderten. Für das Wohl von Leib und Seele gab es Gegrilltes von Bernd, allerlei Gebackenes von den Jugendlichen (danke an dieser Stelle für die vielen leckeren Kuchenspenden) und Getränke am Tresen von Regina. Die glücklichen Sieger des Tages trugen hochwertige Basecaps, Trinkflaschen, ein Fässchen Bier oder sogar einen kleinen Pokal davon.

Wir freuen uns, einen so schönen Tag verlebt haben zu können. Trotzdem ist unsere Hoffnung, im nächsten wieder mehr Emporianer und noch mehr Gäste aus anderen Vereinen begrüßen können. Schließlich ist es DIE gemeinsame Regatta des Jahres!

Paula D.