Ein Herbsttag wie er besser nicht hätte sein können. Am Morgen standen Nebelbänke über den Langen See und die Sicht lag unter 10m die Regatta startete entsprechend eine halbe Stunde später.

Unsere Siegeshoffnungen starteten im ersten Rennen im Junioren B Doppelzweier mit Max Brosche und Reik Büermann.Auf Grund der Bahneinteilung konnten beide nicht nach ganz vorne aufschließen. Die Kinder Einer belegten alle einen achtbaren Zweiten Platz in ihren Läufen und konnten im Doppelvierer sich endlich für die Mühe selbst belohnen. Es gewannen Philipp, Carl, Joshua, Dennis mit dem Steuermann Benni.

Dem Gig-Doppelzweier mit Sven A. und Knuth gelang ein 2.Platz. Der Gig-Doppelvierer landete auf einem 3.Platz mit Sven, Andy,Heiko, Kalle und Reik an den Steuerseilen.

Der Mix-Doppelvierer mit Benni, Paula, Marees,Dennis und Eva gelang ein 3.Platz.

Der Mädchen Doppelzwier siegte souverän und bestätigte ihre Weiterentwicklung.

Das große Finale lag im Mix-Achter-Rennen, welches besetzt war mit Max, Max (A-Junioren)Jonas,Tom(B-Junioren)Ines, Kerstin(Frauen)Tom,André (Männer). Leider hatte ich als Obmann die Regelung der Mix-Rennen missachtet und so währte die Freude über den Sieg nur bis zum Steg und der danach verhängten Disqualifizierung durch die Regattaleitung auf Grund der Mißachtung der Bestimmungen.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals entschuldigen bei der Regattaleitung und dem Richtershorner Ruderverein, sowie meiner sehr guten Achtermannschaft. Euer André