Am Start für Empor war Maximillian Brosche im Einer bei den A-Junioren (17-18Jahre). Er erreichte im C- Finale den 3.Platz was Platz 15 macht in ganz Deutschland. Ausgehend von 8 Startplätzen( Vierer, Zweier und Einer) im Skullbereich mit Ersatzmann der Junioren- Nationalmannschaft konnte er die Chance wahren in Berlin in ein gutes Mannschaftsboot zu rücken. Ausschlaggebend für eine Nominierung für die Junioren-Weltmeisterschaft sind primär die Ergebnisse der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft, dabei werden die Vorergebnisse lediglich in Hinblick auf die Gesamtentwicklung berücksichtigt.

Bei den Senior-Männern konnte Paul Habermann mit Platz 5 im B-Finale schon mal seine Ambitionen für die U23 Nationalmannschaft unterstreichen im Zweier ohne. Hier deutet alles auf einen Platz im Vierer oder Achter hin.

Wir drücken dir die Daumen.