IMG-20151107-WA0004[1]

Alle Jahre wieder kommt der Herbst und legt einen gold-gelbenen Teppich aus Blättern über den Boden. Und bevor der Winter kommt heißt es somit: ran an die Laubharken! Das gesamte Gelände, inklusive der Dächer müssen von den Blättern befreit werden. Dazu kommen mal kleinere Bootsreparaturen oder andere Kleinigkeiten. Dominierend waren in diesem Jahr die Erwachsenen und unsere rüstigen Rentner, die mit dem gleichen Elan und der selben Ausdauer über den Bootsplatz fegten, wie wir Abiturienten/Studentinnen. Es wurden etliche Häufchen zusammengeharkt und unzählbare Schubkarrenladungen ließen den zentralen Laubhaufen immer höher werden. Während die fleißigen Helfer sich abmühten, wehte ihnen langsam ein immer stärker werdender Duft aus der Küche um die Nasen: Er versprach ein leckeres Eisbeinessen ab 14 Uhr.

Nach 4 Stunden harter Arbeit war ein deutlicher und sehr zufriedenstellender Unterschied zu erkennen. Der Einsatz hat sich wieder gelohnt – wir können stolz auf uns sein.

Danke an alle Helfer!