Am Samstag, den 28 März, wurde wieder traditionell die Saison mit dem Anrudern begonnen. Ruderer aus jeglicher Umgebung fanden wieder den Weg in den Friedrichshagener Ruderverein, wo man sich bei Grill, Bier und Kuchen begleitet von guter-Laune-Musik und Tanz traf, um den Saisonauftakt zu feiern. Es waren wieder viele dabei, was nicht nur an dem vollen Bootsplatz zu erkennen war, sondern auch an all den vielen Booten, die sich auf dem Wasser sammelten. Natürlich waren auch wir dabei. Unsere Jüngsten, welche noch zu klein und/oder unerfahren sind für die knapp 16 Kilometertour, fuhren am Morgen noch eine kleinere Einheit auf dem Wasser. Danach lockte es dann die Älteren bis…naja, bis zu den Alten. Da war ich mit weiteren Jugendlichen und Paul Habermann als Trainer, Masters tanzten sich über den Platz und auch unsere Wanderruderer ließen sich diese Ausfahrt selbstverständlich nicht nehmen. Da wurde hier und dort sicher auch noch Kilometer rangehängt und gleich mal eine kleine Umfahrt draus gemacht. Das Wetter ließ das ja zum Glück zu. Es war zwar nicht wirklich warm, aber dennoch auszuhalten mit ein paar Sonnenstrahlen hier und dort. Abends wird dann noch mal richtig gefeiert (das können Ruderer doch recht gut), gleich nebenan, da ist der Heimweg dann auch wieder nicht so lang ;).

So starten wir munter und voller Vorfreude in die neue Saison mit hoffentlich teilnahmestarken und erfolgreichen Regatten. Wir wünschen allen nur das Beste und den größtmöglichen Erfolg! Sport frei

20150328_135627[1]20150328_135640[1]20150328_150243[1]